Pfefferkuchel

Der Pfefferkuchel ist ein Spielepreis der während der Spielereise “SpieleTreff Oberhof” gewählt wird. Diese Veranstaltung findet seit über 10 Jahren von Ostermontag bis zum folgenden Wochenende statt. Dort werden unter anderem die Spieleneuheiten von der Spielemesse Essen und der Spielwarenmesse Nürnberg gespielt.
Pfefferkuchel-Logo

Wahlverfahren

Zur Stimmabgabe sind alle Teilnehmer der Spielereise eingeladen. Jeder hat die Möglichkeit seine 3 Lieblingsspiele zu benennen.

  1. Nennung bekommt 3 Punkte
  2. Nennung bekommt 2 Punkte
  3. Nennung bekommt 1 Punkt

Nach 5 Tagen spielen, spielen, spielen, werden dann von 6-8 Helfern die abgegebenen Stimmen ausgezählt. Am Samstag Morgen werden dann die ersten 10 Plätze bekannt gegeben und unter allen Teilnehmern werden dann einige Spiele als kleines Dankeschön für die Teilnahme verlost.

  • Pfefferkuchel 2011 In der Woche nach Ostern findet im Treff Hotel Panorama in Oberhof eine Spielewoche statt. Dort kann man mit über 300 gleichgesinnten eine Woche lang die Spieleneuheiten aus der Messe Essen und der Messe in Nürnberg testen. Gespielt wird alles von Kinder- und Familienspielen bis zu anspruchsvollen Strategie- und Taktikspielen. Die Spielräume waren fast immer voll ...
  • Pfefferkuchel 2010 Ostern steht vor der Tür und die Vorfreude wird immer größer. In der Woche nach Ostern findet im Treff Hotel Oberhof zum wiederholten Male eine Spielewoche statt. Dort kann man mit ca. 300 gleichgesinnten eine Woche lang die Spieleneuheiten aus Essen und Nürnberg testen. Nach fünf Tagen Spaß und Spielen konnten die Teilnehmer der Veranstaltung sich ...