Hamburger Fest der Spiele 2013

Das 19. Hamburger Fest der Spiele

Alle Jahre wieder strömen die Norddeutschen in das Kulturzentrum Rieckhof zum Hamburger Fest der Spiele, um neue und alte Spiele kennen zu lernen.
Da die Veranstaltung immer kurz nach DER SPIEL in Essen statt findet, sind diese Spieleneuheiten besonders begehrt.
Spieletische im Rieckhof beim 19. Fest der Spiele
Auch diese Jahr haben uns viele Spieleverlage unterstützt, daher an dieser Stelle herzlichen Dank an alle die uns großzügig mit Spielen versorgt haben. Ohne diese Unterstützung wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich, DANKE.

Es wurden auch wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter der Spieleszene gesehen. Von mehreren Verlagen wurden Promoter geschickt, die den Besuchern die Spiele erklärt haben.
Der Pegasus Verlag auf dem 19. Fest der Spiele
Ansonsten wurde den ganzen Tag in den verschiedenen Räumlichkeiten gespielt. Die Highlights der Veranstaltung waren:

Russian Railroads – Hans im Glück
Concordia – PD Verlag
Amerigo – Queen Games

Es gab einen Kinderspielraum mit extra Kinderspielen, wo die Kleinen betreut wurden. Am Nachmittag kam der Zauberer, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.

Das Angebot der Rieckhof – Gastronomie stand den Besuchern den ganzen Tag zur Verfügung. Dort konnte man sich bei einem Getränk oder einem Kaffee etwas erholen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung gab es um 17:00 Uhr wieder eine Verlosung, wobei jede Eintrittskarte gleichzeitig ein Los für die Tombola ist.
Spieleausleihe und Tombola-Preise auf dem 19. Fest der Spiele
Dieses Jahr habe ich kein Spieleturnier veranstaltet. Ich habe geklönt, gespielt und den Tag einfach genossen. Dies war mal eine ganz andere Erfahrung für mich. Im nächsten Jahr wird es aber auf jeden Fall wieder ein großes Turnier geben, mal schauen welches Spiel es wird.

Nachdem wir nun das Fest 2013 erfolgreich gemeistert haben, freuen wir uns schon auf 2014. Das wird ein ganz besonderes Fest der Spiele, denn wir feiern unser 20jähriges Jubiläum. Wir werden uns noch einige Highlights überlegen, auf jeden Fall wird es eine riesige Tombola geben, mit Spielen in Wert von über 1000€.

Wir hoffen ihr seid alle wieder dabei.

Mit spielerischen Grüßen
Peter