Hamburger Fest der Spiele 2012

Das 18. Hamburger Fest der Spiele

Dies ist eine Veranstaltung für alle die gerne spielen.

Beim Hamburger Fest der Spiele kommt jeder auf seine Kosten. Einen Tag lang konnten Spielefans jeden Alters Neuheiten und Klassiker des Brett- und Kartenspiels kennenlernen. Spieleverlage und Spieleautoren stellten sich vor.
Spieltische im Rieckhof beim 18. Fest der Spiele
Die Besucher konnten sich über Aktuelles von den internationalen Spieletagen in Essen und der Spielwarenmesse in Nürnberg informieren, fanden Kontakt zu anderen Spielefans und Vereinen.

Der Kinderbereich lockte wieder mit Bastelangeboten und Spielen. Außerdem war dieses Jahr wieder Hokus der Zauberer zu Gast, der ebenfalls spielen wollte und zwar mit den Sinnen seiner Zuschauer.

Es waren auch wieder sehr viele Spielesupporter mit dabei. Diese Experten konnten den Besuchern die Spieleneuheiten ihrer Verlage erklären, wovon auch sehr gerne Gebrauch gemacht wurde.

Von diversen Verlagen wurden uns Neuheiten von den Messen aus Nürnberg und Essen zur Verfügung gestellt. Diese konnten dann von den Besuchern nach Herzenslust ausprobiert werden. Hier noch mal vielen Dank an die Verlage.

Sehr gut angekommen ist das Spiel des Jahres 2012 Kingdom Builder von Queen Games, die für ihre hochwertigen und interessanten Spiele bekannt sind. Gegen Mittag haben wir ein Kingdom Builder Turnier veranstaltet. Die Teilnehmer hatten großen Spaß an dem Turnier und es wurde in einer sehr lockeren und entspannten Atmosphäre durchgeführt. Da der Andrang sehr groß war, haben wir uns entschlossen anschließend noch ein zweites Turnier zu veranstalten, auch diese war fast voll besetzt.

Ein besonderer Dank geht hier an den Queen Games der uns die Spiele und Preise für das Turnier gesponsert hat.

Die Endrundenteilnehmer und Platzierung des ersten Kingdom Builder Turniers 2012 beim Hamburger Fest der Spiele:
Sieger des Kingdom Builder Turniers 2012
Platz 1 Frank Lamprecht
Platz 2 Claus Jürgen Danker
Platz 3 Jens Russ
Platz 4 Claudia Barmhold

Die Endrundenteilnehmer und Platzierung des zweiten Kingdom Builder Turniers 2012 beim Hamburger Fest der Spiele:
Sieger des 2. Kingdom Builder Turniers 2012
Platz 1 Jens
Platz 2 Susanne
Platz 3 Fabian
Platz 4 Christiane

Zum Schluss des Hamburger Fest der Spiele gab es wieder die große Spieletombola, wo alle Besucher das eine oder andere Spiel gewinnen konnten. Als Lose galten die Eintrittskarten, wobei man noch weitere Lose kaufen konnte.

Nun noch herzlichen Dank an das Projektteam Hamburger Fest der Spiele und den Helfern, ohne die es diese Veranstaltung gar nicht geben würde.

Mit spielerischen Grüßen
Peter